Mmmmh

Irgendwie ist das mit dem Nadelspiel doch nicht so leicht wie ich dachte… Mmmh. Nachdem mir Nala netterweise auf die Sprünge geholfen hat, funktioniert es irgendwie doch nicht so, wie ich will. Statt einem schönen 2re 2li Rippenmuster kommt nur komisches Chaos zwischen den Nadeln raus. Ich habe die Vermutung, dass ich die Maschen irgendwie verdrehe. Leider kann ich mich ja selbst nicht berichtigen😦 Naja, was soll’s, haben meine Wrist Warmer halt ein komisches Bündchen und sind ansonsten kraus rechts gestrickt. Sieht auch nett aus. Man muss halt mit dem zufrieden sein, was man auf die Reihe kriegt. Und wenn das auch bei mir manchmal nicht viel ist, lass ich mir den Spaß nicht verderben! So!

5 Antworten zu Mmmmh

  1. kiki sagt:

    kraus rechts in der runde ist aber sehr speziell =)
    schade, dass ich morgen nicht zum meet to knit kommen kann, aber die ladies könneb dir sicher weiterhelfen.
    glg
    kiki

  2. Kady sagt:

    Oje, hab ich da etwa was vollkommen neues erfunden? ;o)

  3. Knittink sagt:

    Hallo Kady,
    auch auf die Gefahr hin, dass ich dir das etwas erzähle, was du eh‘ schon weißt:
    Wenn du in Reihen strickst, dann strickst du in Hinreihen rechts und in Rückreihen links, damit auf der Vorderseite ein Maschenbild in glatt rechts entsteht. In Runden strickst du dafür einfach nur rechts.
    Um ein krauses Maschenbild zu erzielen strickst du in Reihen sowohl Hin- als auch Rückreihe rechts. In Runden müsstest du rechte und linke Reihen abwechseln.
    Dass bedeutet für dein 2r-2l-Bündchen in Runden, dass du in jeder Runde zu Beginn z. B. 2r 2l strickst und nicht in jeder zweiten Runde 2l 2r.
    Ich konnte auf dem Bild leider nicht viel von dem Bündchen erkennen, aber vielleicht lag’s ja daran.
    Die Farbe ist jedenfalls toll, ich freue mich schon, die Teile mal live zu sehen.
    LG
    Andrea

  4. Kady sagt:

    Oh nein, das wusste ich nicht! Man lernt nie aus… Lag bestimmt daran. Also nochmal zur Rekapitulation: 2re 2 li heißt in Runden die erste Runde im Muster und die zweite Runde einfach rechts? Oder wie? Ich hab nämlich jetzt immer Muster gestrickt… Ich hoffe einfach mal, es erbarmt sich heute Abend jemand… Du bist nicht zufällig da ;o)

  5. Nala sagt:

    Ich bin da😉
    Das kriegen wir schon hin. Mach Dir keine Sorgen. Was mir Sorgen macht, ich fange allen Ernstes an zu häckeln …
    2 Blumen und nun schwebt mir ein Schal und eine Tasche vor😦
    Also echt!

    Bis nachher

Schreibe einen Kommentar

