Ribbeln

Im Moment bin ich ja mit dem Ribbed Lace Bolero beschäftigt. Leider musste ich soeben ca. 3 Stunden meiner Arbeit wieder aufribbeln… Das tut weh. Der Bolero ist mein erstes Lace-Projekt und ich war der Meinung, ich schlage mich ganz gut. Offensichtlich nicht, denn das Muster, das ich produziert habe, ähnelte leider in keinster Weise dem des Muster-Boleros in der Anleitung. Da ist wohl etwas schiefgelaufen. Ich wusste auch recht schnell was. In der Anleitung steht „p1 into the back of the 2nd yo“. Also eine linke Masche in die Rückseite des zweiten Umschlags. Alles klar?!? Ich dachte schon, aber offensichtlich nicht. Mittlerweile habe ich mir über Ravelry Hilfe von einer Strickerin geben lassen, die den Bolero auch schon gestrickt hat. Ich hoffe, mit ihrer Erklärung komme ich weiter.

2 Antworten zu Ribbeln

  1. Nala sagt:

    Och, mensch!

    Lass den Kopf nicht hängen. Scheinbar geht ein Ribbel-Virus rum😉 Schau mal bei mir, ich hab gleich 2 Projekte auf der Abschussliste.

    Da kommen auch wieder andere Projekte bei denen alles direkt klappt. Versprochen!

    Viele liebe Grüße
    Lena

  2. Maria sagt:

    Liebe Katrin,

    ich stricke den Bolero auch gerade und stelle dabei fest, dass er es ganz schön in sich hat. Die doppelten Umschläge sind wirklich kein Kinderspiel und die Erklärungen finde ich auch nicht immer ganz eindeutig. Ich habe deshalb Einiges einfach so gestrickt, wie ich es kenne, z.B. habe ich das cabling vor dem Beginn des oberen Bündchens einfach weggelassen und die Rippen genauso gestrickt wie am Anfang. Ich hoffe, das Muster gelingt nun – falls nicht, versuche ich ein Tutorial in Bildern. Immerhin habe ich dir ja das Ganze eingebrockt.

    Viele liebe Grüße von Maria

Schreibe einen Kommentar

