neues Spielzeug I

Ich glaube, meine Spindolyn und ich werden gute Freunde werden. Es ist wirklich ein ganz neues Spinngefühl. Anders als bei der klassischen Spindel ruht der Schaft der Spindolyn in einer Basis, so dass sie nicht frei hängt und somit ein ganz anderes Spinnen ermöglicht. Auf Grund meiner Spinnerfahrung habe ich schon gleich zu Beginn einen dünnen, gleichmäßigen Faden zustande gebracht. Man kann sich mehr auf das Drafting konzentrieren und muss nicht gleichzeitig noch darauf achten, dass die Spindel nicht herunterfällt oder der Faden reißt, weil zu viel Gewicht daran hängt. Der ganze Spinnprozess wird dadurch (zumindest für mich) noch entspannter, als er ohnehin schon ist.

4 Antworten zu neues Spielzeug I

  1. kiki sagt:

    total beeindruckt – das sieht ja genial aus – freu auf meine mirgen =)

    glg kiki

  2. Hemauer Carmen sagt:

    Versuche schon seit einiger Zeit eine Bezugsquelle ausfindig zu machen. Ich finde es einfach genial. Bitte könntest Du mir deine Adresse senden? Herzlichen Dank Cara

  3. Kady sagt:

    Hallo Carmen,

    die Spindolyn haben wir vor ein paar Monaten zusammen in unserer Strickgruppe direkt aus USA bestellt. Nur so kommst du an eine ran.
    Allerdings möchte ich meine verkaufen, da ich mir ja mittlerweile ein Spinnrad zugelegt habe und sie seitdem gar nicht mehr zum Einsatz kommt.
    Also wenn du Interesse hast, mache ich mir mal Gedanken über den Preis. Sag einfach bescheid ;o)

  4. Ute sagt:

    @ Kady

    Hast du die Spindolyn noch und was würde diese kosten? Wenn nein, wo in den USA (bitte Internetseite) kann man diese bestellen?

    Herzlichen Dank
    Ute

Schreibe einen Kommentar

