YarnPrOn

Mein neues Lieblingswort😉

Davon gibt’s bei mir grad ne ganze Menge. Gestern ist das hier bei mir eingezogen

Es handelt sich um ein gebrauchtes Louet S10, das ja ein prima Anfängerrad sein soll. Dem kann ich nicht widersprechen, denn wir haben uns gleich gut verstanden. Die ersten Spinnversuche sind auch schon gezwirnt, warten aber noch auf ein Bad. Wenn ich daran denke, dass ich gerade mal vor einem Jahr mit dem Häkeln und vor ca. 8 Monaten erst mit dem Stricken angefangen habe und nun ein Rädchen bei mir eingezogen ist, muss ich wirklich schmunzeln. Ob alle Neulinge gleich so infiziert werden?

Von der Spindolyn kam schon vor einigen Tagen dies hier

Verzwirnt sind hier weiße deutsche Merino mit einer gefärbten Merino in Lilatönen von Sheepaints.

Außerdem habe ich noch Faserreste in Blau, Lila und Schwarz versponnen, die ich quasi on-the-fly vermischt habe. Raus kam dies hier

Da die Lauflänge beider Stränge sehr gering ist, sollen daraus kleine Täschchen für Geschenke oder noch ein paar Handgelenkschoner fürs Tippen am PC werden.

Zu guter Letzt habe ich noch mein Leaves verzwirnt. Ich wollte es ja eigentlich als Singles lassen und habe auch schon angefangen einen Schal zu stricken. Allerdings wurde recht schnell deutlich, dass das Garn an einigen Stellen doch arg dünn ist. Das Risiko, dass es reißt und alle Müh dann umsonst war, war mir doch zu groß. Also habe ich 2 Stränge verzwirnt und hoffe nun, dass die Lauflänge für einen Schal reichen wird. Falls nicht, steht ja nun mein Rad bereit, mit dem ich ganz schnell noch ein paar Meter produzieren kann.

4 Antworten zu YarnPrOn

  1. kiki sagt:

    wunderbar =)
    das schreit nach einem spinntreffen =)

    glg
    kiki

  2. evelyn74 sagt:

    Blau-Lila-Schwarz würde auch gerne in meiner Wollkiste liegen!! 😉

  3. deine mama............. sagt:

    Guten Morgen,

    Da hat sich ja dein Traum erfüllt entlich kannst du los spinnen …
    Viel Spaß da mit wünscht dir deine Mama….

  4. Maria sagt:

    ich bin immer mehr entzückt von deinen spinnereien. so sehr, dass ich jetzt acuh unbedingt mal anfangen muss. hoffentlich sind meine ergebnisse dann auch so toll…

Schreibe einen Kommentar

