Neues von der Sockenfront

Lange war es ziemlich still in Sachen Socken, jetzt kann ich endlich die erste fertige aus der tollen Hundertwasser-Opal präsentieren.

Gefällt mir richtig gut und passen tut sie auch. Herzchenferse, Abnahmen über den Spann und 3-Needle-Bindoff habe ich gut hinbekommen. Allerdings hatte ich so meine Probleme mit den Aufnahmen nach der Ferse. Leider haben sich da ein paar Löcher eingeschlichen.

Und leider habe ich dort beim Weiterstricken nicht wirklich bemerkt, dass ich linke Maschen produziert habe, also quasi statt außen an den Nadeln entlang innen gestrickt habe. Nach kurzem Überlegen habe ich mich entschlossen, nicht zu ribbeln, sondern das ganze als ein Designelement anzusehen. In ein paar Monaten, wenn ich zur Profi-Sockenstrickerin geworden bin, werde ich darüber wahrscheinlich schmunzeln.

Die zweite Socke ist auch schon so gut wie fertig. Diesmal habe ich verschiedene Möglichkeiten zum Maschenaufnehmen probiert und siehe da, klappt direkt viel besser. So habe ich z.B. auf der einen Seite doppelt so viele Maschen aufgenommen und die dann in der nächsten Runde zusammen gestrickt. Designelemente aus linken Maschen gibt es an der zweiten Socke auch nicht😉

Eine Antwort zu Neues von der Sockenfront

  1. Gina sagt:

    Hallo Katrin!

    Die Socke ist toll geworden! Ich habe letztens auch ein Knäuel Hunderwasser Wolle gekauft und die werde ich demnächst auch bald verstricken! Ich bin mir nur unschlüssig, ob ich daraus mal die Jaywalkers stricken soll – aber wenn ich deine so sehe finde ich sie glatt rechts gestrickt auch super!

    Liebe Grüße
    Gina

Schreibe einen Kommentar

