Auch tragbar

Leider hat es ja mit dem Ribbed Lace Bolero, der wunderschönen Silk Dream von Lang und mir nicht so wirklich geklappt. Wenn ich zurück blicke, lag es bestimmt daran, dass ich quasi noch der totale knit-noob war und mich die Anleitung wohl überfordert hat. Leider sind damals dem Ribbeln auch einige Meter des Garns zum Opfer gefallen, so dass ich es nicht gewagt habe, den Bolero noch einmal zu versuchen. Seit dem Knit’n Sip 4 lag dieses wirklich sensationelle Garn nun also in meinem Stash und wartete auf Verwendung.

Die Erleuchtung kam vor ein paar Tagen, als ich realisierte, dass ich nicht eine Kopfbedeckung besitze. Das liegt primär daran, dass ich mich nicht für eine hat-person halte. Mir gefällt irgendwie nichts so richtig auf meinem Kopf. Da ich aber auch bei kalten Temperaturen gerne Rad fahre oder spazieren gehe, musste etwas her, das die Ohren warm hält. Herausgekommen ist das hier nach der Anleitung Spring Beret, zu finden auf Ravelry.

Beret 2

Das Beret ist irgendwie mehr eine Mütze. Ich hätte noch ein paar zusätzliche Runden stricken sollen. Macht aber auch eigentlich nichts, denn entgegen meiner Erwartungen gefällt mir das Teil auf meinem Kopf recht gut.

Beret 1

Aus dem letzten Rest der Silk Dream werde ich wohl noch einen passenden Halswärmer stricken.

3 Antworten zu Auch tragbar

  1. Gina sagt:

    Das Beret ist sehr schön geworden und dieses Nachtblau gefällt mir super gut!!! Bei mir muss demnächst auch noch ein Beret anstehen …🙂

  2. Knittink sagt:

    Ein hübsches Muster, das mit dem Garn toll zur Geltung kommt. Kompliment!
    Andrea

  3. Maria sagt:

    Na, so ein Glück! Da tust du dem Garn alle Ehre an – und ich freue mich, dass es nun doch eine so tolle Verwendung gefunden hat, auch wenn mein erster Gedanke dafür nicht umgesetzt werden konnte. Viel Spaß beim Tragen wünscht dir und 1000 liebe grüße schickt Maria
    P.S.: Ich habe auch dieses Mützen-stehen-mir-nicht-Problem…

Schreibe einen Kommentar

