Schweinchen wird Beret

Aus Marzipanschweinchen wurde das Marzipanschweinchen-Beret. Die 150 Meter ergaben ein ausreichend großes Beret und haben sogar noch für eine gehäkelte Blume gereicht. Die eigentliche Anleitung verlangte nach dem Gull Lace-Muster, das im February Lady Sweater verwendet wird. Leider habe ich es trotz mehrerer Anläufe nicht auf die Reihe bekommen. Woran es gelegen hat, vermag ich beim besten Willen nicht zu sagen. Die Maschenzahl war durch 7 teilbar und auch sonst hat alles gestimmt. Aber irgendwie halt doch nicht. Trotzdem kam ein Lochmuster raus, nur halt nicht das erwünschte. Nichtsdestotrotz mag ich das neue Beret sehr gerne. Es hält wunderbar warm und macht sich gut auf dem Kopf. Ich hoffe, dass ich es schaffe, auch den zweiten Strang der Sheepaints Fasern noch vor Frühlingsbeginn zu verspinnen, damit noch ein paar Handschuhe oder ein Schal dem Schweinchen Gesellschaft leisten.

Schweinchen Mosaik

3 Antworten zu Schweinchen wird Beret

  1. Susi sagt:

    Das ist ja mal eine gelungene Farbkombi. Sieht echt gut aus.

  2. Deine Mama sagt:

    Das ist ja ein echtes Kunstwerk….
    Sieht richtig chic aus !

    Kussi Mama

  3. evelyn74 sagt:

    Wow Kady, diese Farben sind echt wunderschön!! Und der Musterverlauf betont sie nochmal!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: