Highland Shrug

Schlußverkauf bedeutet Schnäppchen-Zeit. So ein Schnäppchen habe ich letzte Woche auch gemacht. 7 Knäuel der Highland Aran von Rico Design wanderten mit nach Hause. Eigentlich hat mir das Garn zu viel Poly-Anteil (insgesamt 35%, der Rest ist Schurwolle), aber es war einfach so günstig und die Farbe hat mir so gut gefallen, dass ich dachte, ich probiere es mal. Draus werden soll der Circular Shrug, zu finden bei Ravelry. 240 Maschen sind angeschlagen und nun heißt es, mindestens 13cm 2re2li zu stricken. Ich hoffe, das haut alles so hin, wie ich es ausgerechnet habe…

Circular Shrug 1

2 Antworten zu Highland Shrug

  1. Deine Mama sagt:

    Die Wolle gefällt mir auch..
    Kannst mir auch mal wieder was stricken!

    Kussi Mama

  2. Katrin sagt:

    Hey, an dem circular shrug versuche ich mich auch gerade. Würdest du mir mal deine Rechnung für die Maschenzahl aufschreiben? Hab hin und her gerechnet bin auf ganze 100 Machen mehr gekommen (benutze aber auch ganz anderes Garn: http://www.fischer-wolle.de/stricken/damasco.html, Nadeln 3,5.) Ich find es super schwer abzuschätzen ob das am Ende paßt. Und es wird wohl noch einige Zeit dauern bis ich wirklich was sehe, komme im Moment auf eine Reihe am Tag :-/) Deine Farbe finde ich auch toll. Bin mal gespannt auf’s Endergebnis!

    LG
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

