Mustersammlung

Muster sollen nun also zu Socken werden. Aber irgendwo müssen diese Muster ja auch herkommen. Neulich bei Weltbild gefunden, bestellt und für gut befunden: Das große Strickmuster Lexikon. Zu meiner Überraschung handelt es sich bei dem Buch um die Übersetzung der Harmony Guides Volume 2 und 3 (450 Knitting Stitches und 440 more Knitting Stitches), somit habe ich ein doppeltes Schnäppchen gemacht, denn die standen schon länger auf meiner Wunschliste bei Amazon.

Für StrickerInnen, die gerne Strickschriften lesen, ist dieses Buch allerdings gar nichts, denn die Muster sind alle in ausformulierter Darstellung mit Bild aufgeführt. Allerdings ist es kein Problem, die Formulierungen in Graphiken zu übersetzen. Ich kann auf die schematischen Darstellungen jedoch gut verzichten, denn ich stricke sowieso lieber nach den ausformulierten Anleitungen. Ich hatte es schon in der Schule nicht so mit graphischen Darstellungen… Die Auswahl an Mustern ist auf jeden Fall riesig und es sind wirklich schöne, sowohl schlichte, als auch komplizierte, Muster dabei. Da wird sich doch hoffentlich was für meine Socken finden…

Eine Antwort zu Mustersammlung

  1. Susi sagt:

    Ich hab das Buch auch hier liegen, allerdings nicht mehr als 2 oder 3 mal reingeschaut. Irgendwie luscher ich immer in englischsprachigen Büchern rum, obwohl wir auch keine schlechten Muster haben – es sei denn, es sind Ajourmuster😉

    LG Susi

Schreibe einen Kommentar

