Mojo is back

Nach langer Spinnabstinenz scheint mein Mojo mit dem Einzug einiger neuer Fasern aus dem Winterschlaf erwacht zu sein.

Auch ich konnte der Versuchung nicht länger widerstehen und habe zusammen mit ein paar Mädels des Meet to Knit bei World of Wool bestellt. Diese Auswahl habe ich noch in keinem deutschen Shop gesehen und durch das schwache Pfund kann man sich einer Bestellung in UK wohl nur noch schwerlich erwehren. Eingezogen sind also 200g Merino-Seide Mischung Farbe Aquarius, sowie 100g BFL Farbe Oatmeal (beige-hellbraun). Weiteres wird in naher Zukunft folgen😉

Leider ist die Merino-Seide Mischung nur schwer zu fotografieren… Ich hoffe, man bekommt trotzdem einen Eindruck von dem wunderschönen Glanz der Fasern, die sich ohne große Mühe zu einem dünnen, gleichmäßigen Faden verspinnen lassen.

Mosaik Aquarius

Der Seidenanteil ist wohl nicht so hoch wie der der Seidenmischung von Ahsford, allerdings ist das Garn sehr weich und hat eine wunderschöne Farbintensität. Ich spinne from the fold.  So ganz habe ich auch noch nicht raus, wie viel Drall in die Fasern gehört, so dass sie nicht zu einer Kordel werden. Die ersten Meter, die ich gesponnen habe, machen sich bestimmt auch gut als Paketschnur. Aber es wird.

Das Garn soll voraussichtlich ein Single bleiben und eventuell zu einem Tuch werden. Allerdings bin ich mir bezüglich der Farben noch nicht ganz sicher. Das Blau ist doch recht kühl. Ich dachte ursprünglich, dass dies durch den Grünanteil aufgefangen wird, aber der ist so gering, dass das Blau doch sehr deutlich dominiert. Es könnte fast ein wenig kühl für meinen Geschmack sein… Nunja, wir harren der Dinge, die da kommen werden.

Schreibe einen Kommentar

