Muster zu Socken, die nächste

Nach einigen Rückschlägen habe ich es nun endlich hinbekommen, ein Muster aus meinem Musterbuch sockentauglich zu machen. Dabei habe ich mich erstmal auf einen einfach Zopf beschränkt. Leider ist es nun so, dass dieser Zopf nicht so wahnsinnig gut zur Geltung kommt, da einfach eine „Rahmung“ auf dem Socken fehlt. Will heißen, er würde besser zur Geltung kommen, wenn ich auf jeder Seite noch 2 Maschen links gestrickt hätte. Man weiß, ribbeln tu ich nicht gerne, und deswegen merke ich mir einfach diese Erkenntnis und versuche, sie beim nächsten Sockenversuch umzusetzen😉

Zopfsocke 1Gestrickt werden die guten Stücke aus Sockenwolle von SuperGarne. Soweit bin ich ganz zufrieden mit der Qualität. Auch meine Oma hat im Winter schon Socken aus dieser Wolle gestrickt und war begeistert. Ich denke, für die preisbewusste Sockenstrickerin, die nicht auf schöne Farben und Musterungen verzichten will, ist diese Marke auf jeden Fall eine Alternative. Über die Haltbarkeit berichte ich dann zu gegebener Zeit.

Eine Antwort zu Muster zu Socken, die nächste

  1. ralina003 sagt:

    Hallo,

    wow, die Farben sind ja der Wahnsinn! Die Treffen bei mir 100%ig in’s schwarze!
    Der Zopf sieht toll aus, doch nach meinem ersten Versuch hab ich erstmal die Nase voll von Zöpfen. Ich bewundere sie lieber aus der Ferne…😉
    Liebe Grüße,

    Steffi

Schreibe einen Kommentar

