Weg zur Vollendung

Die wunderschöne Merino-Seiden Mischung von World of Wool befindet sich  auf dem Weg zu ihrer endgültigen Bestimmung. Aus dem daraus gesponnenem Garn Aquarius wird ein dreieckiger Shawl (gibt’s dafür ein deutsches Wort?) nach dem Muster des Bluejeans Lace Leaf Shawl. Bis jetzt fällt es mir noch ein bisschen schwer, das Muster auch wirklich zu erkennen. Ich hoffe, das legt sich, wenn das Endprodukt einmal gespannt ist. Mein Maschenbild ist auch nicht vollkommen gleichmäßig, was einfach auch an den, wenn auch minimalen, Unterschieden in der Stärke des Garns liegt. Das Muster lässt sich einfach stricken und macht Spaß. Es ist schon ein Ansporn, wenn man dem Tuch direkt beim Wachsen zusehen kann. Das geht ja besonders am Anfang recht schnell, wobei ich nun bestimmt schon bei etwa 130 Maschen in der Breite angekommen bin. Aber ich halte durch. Bis jetzt sind erst ca. 120 Meter des Garns verstrickt, da liegt noch einiges vor mir.

shawl1

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: