So fröhlich, so fröhlich, so ausgesprochen fröhlich

Ich gehe sehr gerne auf den Flohmarkt. Dabei kaufe ich äußerst selten etwas auf Grund unseres recht beschränkten Wohnraumes. Ich träume von all dem alten Geschirr, den tollen Vasen und antiken Möbeln. Heute war jedoch anders. Ich bin mit dem Vorsatz losgegangen, eine alte Etagere für unser Obst zu finden. Wie es der Zufall so will, habe ich keine Etagere gefunden. Dafür jedoch dies:

Haspel 1

Eine Schirmhaspel! Die musste natürlich mit. Erst recht, als die nette Verkäuferin für das gute Stück nur 5 Euro (!!!) haben wollte. Sie ist älteren Baujahrs, jedoch noch wunderbar gut erhalten und voll funktionstüchtig. Laut Verkäuferin lag sie die letzte Zeit nur noch am Dachboden herum.  Ich bin mir sicher, dass sie bei mir wieder regelmäßig zum Einsatz kommen wird🙂

Hier noch ein paar Detailfotos:

Haspel Mosaik

Wie ihr seht werden die einzelnen Streben mit Seil zusammen gehalten. Ob das bei den moderneren Modellen auch noch so ist? Den Seilen sieht man ihr Alter auf jeden Fall nicht an. Hach, ich freu mich!

2 Antworten zu So fröhlich, so fröhlich, so ausgesprochen fröhlich

  1. maikestrickt sagt:

    Hallo Kady,
    Herzlichen Glückwunsch!!!! Die sieht genauso aus wie die „modernen“ Holzhaspeln!!! Und die sind viiiiel teurer!!

    Liebe Grüße
    Maike

  2. Eva sagt:

    Oh, wie cool ist das denn?! Na, der Flohmarktbesuch hat sich definitiv gelohnt!!🙂 Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die derzeitigen Haspeln auch mit Seilen zusammengehalten werden, aber für den Fall der Fälle kann man ein kaputtes Seilchen halt auch viel leichter ersetzen als irgendein spezielles Gummi- oder Plastikteilchen, dass es vielleicht nur teuer nachzubestellen gibt… Nee, was ein toller Fund!!

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Eva

Schreibe einen Kommentar

