WIPs

Die letzten Wochen waren arbeitstechnisch sehr stressig. Immer, wenn man sich in der Schule den Ferien nähert, müssen Arbeiten geschrieben werden, mündliche Noten gemacht werden, Elternabende überstanden werden, Unterrichtsbesuche über die Bühne gebracht werden und nebenbei muss natürlich auch noch vernünftiger Unterricht aus dem Ärmel geschüttelt werden. Alles als Berufsanfängerin gar nicht so einfach… Aber ich habe es heil in die Ferien geschafft und hoffe, dass ich diese WIPs nun endlich beenden kann.

Dies ist die Mütze Palindrome mit Zöpfen an der Krempe, die auch bei umgeschlagener Krempe gut aussehen. Bekommen soll sie mein Cousin, der sich auf der letzten Familienfeier eine schwarze Mütze gewünscht hat. Gestrickt wird das gute Stück aus der Soft Merino von Rödel, die wird für seinen Kopf hoffentlich gut genug sein😉

Palindrome

Wie ihr seht, seht ihr noch nicht viel. Außer, dass ich mit 2 Rundnadeln stricke und den Teil mit den Zöpfen hinter mich gebracht habe. Nun geht’s bald an die Abnahmen. Ich hoffe, die Mütze passt, denn als Größenangabe habe ich nur „Für einen großen Kopf“ bekommen. Durch das ribbing sollte die Mütze allerdings dehnbar genug sein. Hoffe ich zumindest…

Was hier aussieht wie ein Schal, soll ein Capelet werden, also so eine Art kleiner Umhang. Gestrickt wird aus der unglaublich weichen Artesano, die ich aus Schottland mitgebracht habe. Ich bin total verliebt in dieses Garn. Es fasst sich einfach traumhaft an und die Farbe ist auch wunderschön. Leider kommt sie auf den Bildern nicht gut rüber, es handelt sich um ein schönes Rostrot.

Capelet 1Leider ist schon jetzt abzusehen, dass sich die untere Kante stark wellen wird. Ich hoffe, das legt sich durchs Spannen oder kann mit einer Umhäklung behoben werden… Wir werden sehen.

Capelet 2

2 Antworten zu WIPs

  1. Eva sagt:

    Danke für Deine lieben Worte und Wünsche auf FB! Da ich ja im Moment nicht zu den Stricktreffen kommen kann, ist es schön, wenigstens virtuell an Deinen tollen Projekten teilhaben zu können!

    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße,
    Eva

  2. Das sieht beides suuuper schick aus!
    Wirklich sehr schick! Vor allem das Muster des Capelets!
    Hut ab!

Schreibe einen Kommentar

