Ferienzeit

Nachdem die erste Ferienwoche sich noch gar nicht nach Ferien anfühlte, blieb in er zweiten Woche genug Zeit, um endlich schon lang begonnenes zu beenden.

Die Mütze Palindrome für meine Cousin befindet sich schon auf dem Weg zu ihm. Leider habe ich es verpasst, ein Bild vor dem Verschicken zu machen. Ich hoffe, er schickt mir eins mit Palindrome in Aktion. Mit dem Muster bin ich sehr zufrieden, weniger zufrieden war ich dagegen mit dem Material. Ich habe die Mütze mit Merino Soft von Rödel verstrickt und hatte neben einem Knoten diverse locker versponnene Stellen im Garn, die sich im Gestrick nicht ganz so gut machen… Ob ich noch einmal auf dieses Garn zurückgreifen werden, weiß ich nicht. Bleibt zu hoffen, dass es meinem strickunerfahrenen Cousin nicht auffällt.

Soeben fertig geworden ist auch das rostrote Capelet. Hatte ich während dem Stricken immer Angst, dass das Garn nicht reicht, habe ich nun noch ca. 2 von 5 Knäueln der Artesano über. Zu allem Überfluss könnte das Capelet auch ein paar Zentimeter größer sein. Dabei hatte ich extra eine Maschenprobe gemacht, ganz untypisch für mich. Nun hat’s doch nicht richtig hingehauen… Naja, ich mag das Capelet auf jeden Fall und muss mir nun noch einen schwarzen Rolli besorgen. Dann kann es das erste Mal in der Schule ausgeführt werden.

Capelet 1Mit dem Rest des Garns werde ich mich wohl an einem passenden Beret versuchen. Welches Modell es nun aber genau werden soll, ist noch nicht entschieden.

So ganz ohne Projekt auf den Nadeln kann der Mensch natürlich nicht existieren. Also habe ich schnell die Merletto Mitts (zu finden bei Ravelry) angeschlagen. Hier wird nun mein zweites wolliges Souvenir aus Schottland verarbeitet, die Araucania Ranco Multi. Ich bin hin und weg von den Farben und dem Garn.

Merletto MittsLeider wird die Strickzeit nun wieder radikal gekürzt. Ich habe mir allerdings ganz fest vorgenommen, auch in noch so stressigen Zeiten Zeit fürs Stricken und Spinnen einzuplanen, schließlich kann ich dabei ganz wunderbar entspannen.

2 Antworten zu Ferienzeit

  1. Deine Mama sagt:

    Das sieht ja toll aus…

    Bussi Mama

  2. Steffi sagt:

    Hallöchen,

    wow, dein Capelet ist toll! Sieht richtig edel aus, besonders mit dem Verschluss. Wusste bis dato nicht einmal, dass es so etwas gibt. Aber jetzt wo ich’s weiß muss ich gleich mal bei Ravelry nach entsprechenden Mustern suchen.😉 Vielen Dank für die Anregung.🙂
    Liee Grüße,

    Steffi

Schreibe einen Kommentar

