Komischer Sonntag

Meine Wochenenden sind schon seit langem keine reinen Wochenenden mehr, sondern immer auch Werktage. Es gibt mal mehr, mal weniger zu tun, generell aber immer mehr. Dieses Wochenende ist es sogar so, dass ich aufgrund eines Kurses defacto nur heute als „freien“ Tag habe. „Frei“ deswegen, da meine Wochenenden halt nicht wirklich frei sind. Also bin ich heute früh aufgestanden, habe Haushalt und arbeitstechnische Dinge recht unlustig erledigt und hätte nun Zeit, mich ein wenig meinen Hobbies zu widmen. Und was muss ich feststellen?? Ich habe keine Lust. Nichts lacht mich an, ganz im Gegenteil, meine Maschenproben für die geplante Strickjacke ärgern mich, ich finde kein passendes Schalmuster und das Spinnrad kann mich grad auch nicht motivieren. Stattdessen hänge ich vor dem PC ab, ärgere mich jedoch gleichzeitig über diese verschwendete Zeit. Ich fühle mich gerade vollkommen leer und lustlos und habe die schlimme Ahnung, dass mir mein arbeitsbedingter Stress selbst die Lust auf Freizeit nimmt.

Wenigstens sind vor meinem Tief die Merletto Mitts fertig geworden. Sie passen ganz wunderbar und Farbe und Muster sind wirklich toll. Die Fotos sind leider nicht so pralle, aber ich konnte mich nicht aufraffen, es noch einmal zu probieren.

merletto mitts

2 Antworten zu Komischer Sonntag

  1. kiki sagt:

    es kommen wieder andere zeiten. einfach mal kürzer treten (vor allem im kopf)…
    der sonntag kam mir aber auch eher trüb und grau vor.
    mit lieben grüßen
    kiki

  2. Knittink sagt:

    Manchmal muss man eben einfach mal ausspannen und gar nichts tun (nicht mal stricken). – Und bald sind ja Winterferien.
    Die Mitts sind toll geworden, hübsche Farbe!
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

