Premiere 2010

Das erste Strickstück im neuen Jahr ist fertig!

200g Blue Faced Leicester wurden gesponnen, verzwirnt, gewickelt und verstrickt. Der daraus entstandene Schal ist 190cm lang und kuschelig weich. Ich habe nicht die gesamten 200g verstrickt, dann wäre mir der Schal zu lang geworden. Außerdem ist er so noch rechtzeitig für meinen Kurztrip nach Weimar fertig geworden. Ich bin sicher, er wird mich schön warm halten.

Das Muster ist aus einem Musterbuch entnommen. Hinzugefügt habe ich einen 2-maschigen Rand kraus rechts sowie 4 Reihen kraus rechts am Anfang und Ende. Leider hat das mit dem Spannen nicht so ganz gut geklappt. Ich habe dazu mein Bügelbrett missbraucht und trotz vieler Nadeln keinen gleichmäßigen Rand hinbekommen. Stört mich nicht übermäßig, aber ich würde demnächst schon mal probieren wollen, gerade zu spannen. Ich denke, es wird Zeit für die Puzzlematten und Schweißstäbe😉

Schreibe einen Kommentar

