Lacy Baktus

Nach dem Clapotis scheint nun alle Welt den Baktus zu stricken. Die ursprüngliche Version in kraus rechts war mir allerdings zu langweilig. Da kam der Lacy Baktus (ravelry Link) gerade recht. Gerade recht kam auch das Knäuel Sockenwolle mit Bambus, das sich noch in meinem Stash versteckte. Somit wurde kurzerhand angeschlagen und ruckzuck war der Schal auch fertig. Mir gefällt die langgezogene Dreiecksform sehr gut, sie legt sich äußerst gut um den Hals und kann bei Bedarf auch mehrfach umgeschlungen werden. Komischerweise habe ich trotz andauerndem Wiegen des Knäuels und exaktem Beginn der Abnahmen bei 50g noch ca. 10g Wolle übrig. Mmh. Gut, ich gestehe, die beiden Zipfel sind nicht 100% gleichlang, aber 10g macht das sicherlich nicht aus… Wie auch immer, der Schal gefällt und wird vermutlich einer lieben Freundin das bestandene Examen versüßen.

Schreibe einen Kommentar

